Heute wurde die neue Gidenbenutzeroberfläche samt neuen Rechten eingeführt. Mir kam in den Kopf das eventuell alle Member Gilden Nachrichten schreiben könnten.
Ich würde das für ne gute idee empfinden, da mir das oft passiert ist, das ich nen Nordileech frei hatte und den gerne in der Gilde vergeben würde jedoch sich keiner gemeldet hat weil wohl keiner den Chat beachtet hat. Wir wissen ja auch zu gut das die meisten in der Gilde den Chat meist nicht nutzen und ihnen somit die meisten Informationen entgehen.
Dies soll natürlich nicht für unnötigen Quatsch wie z.B. mit youtube Links verwendet werden. Sondern wirklich für wichtige Infomationen oder spiezielle Anfragen wie z.B. die 10k Edelholz quest.
Und für Leute die damit Unsinn machen gäbe es ja auch die Lösung ihm/ihr die Rechte wegzunehmen für eine bestimmte Zeit.
ich weiß (: derzeit "spamme" da Hauptsächlich ich aber du haast vollkommen recht
würde ggfs. auch mal die Endlosfragen wie spielt jemand ein At (und kann ich mitspielen) bzw. suche einen "Leech" vereinfachen
Blöderweise kann ich zwar die "Rechte aller Member sehen" aber die anpassen kann komischerweise derzeit nur Marc möglich ist es aber das jeder ein Gildenrundschreiben an alle abschicken kann
müssen da auch nachher mal die Rechte der Ränge anpassen
kann man nun nicht jedem rang die möglichkeit geben gilden-mails zu schreiben? Jetzt muss doch nicht jeder zum Admin gemacht werden. So versteh ich das auf jedenfall aus dem Changelog
Deine Idee ist schon nicht schlecht, manchmal hatte ich auch schon den Wunsch mal nen netten Satz an alle zu schreiben, und du erreichst im Chat ja nur die, die gerade on sind, aber andererseits würde sicher auch viel Müll unsere Postfächer voll machen, ..... aber schön wäre die Möglichkeit schon :-)
Naja "Müll" kann man trennen wenn ich ne Gildenrundmail zu z.B. der Quest sammel 200k Goldmünzen geschrieben habe damit wir für den der die Summe gerade braucht die schnell zusammen bekommen
hab ich ja auch relativ Zeitnah wenn diese Quest erledigt war eine 2. Gildenrundmail hinterhergeschickt
soll heißen damit war das "Brandaktuelle" Thema ja relativ flott abgefrühstückt und man kann dann eigentlich beide Mails zu dem Thema sofort wieder aus dem Postfach löschen